Home
  Home Unternehmen Sicherheitstechnik Referenzen Kontakt
   
 

Über Uns

ROTEC-GFA Automation GmbH entstand durch eine Kooperation zwischen den Firmen GF Automation und ROTEC Automation und wird vertreten durch Herrn Guido Fleissner und Herrn Lars Rothhaar.

Die Firma GF Automation war seit über 10 Jahren als Automatisierer im Tätigkeitsfeld der Automobilindustrie, der Sondermaschinen und der Abwassertechnik, mit Kernkompetenzen in den Bereichen Softwarekonstruktion und Inbetriebnahme tätig.

ROTEC Automation belieferte in den vergangenen 10 Jahren als Ingenieurbüro für Automations- und EMSR Aufgaben hauptsächlich die Prozess- und Anlagenindustrie. Hierbei waren Engineering, Risikoanalyse- und Abschätzung, sowie deren Umsetzung in sicherheitstechnische Gesamtprojekte Hauptaufgabengebiet.

Herr Fleissner war nach abgeschlossener Ausbildung als Energieanlagenelektroniker im Bereich Instandhaltung, Service, Projektierung und Inbetriebnahme von Industrieanlagen und CNC-Maschinen tätig. Dies erfolgte mit zum Teil längeren Einsätzen im europäischen In- und Ausland. Nach der Weiterbildung zum SPS-Techniker 1995 gründete er 1999 die Fa. Guido Fleissner Automation.

Herr Rothhaar hat nach einer Ausbildung als Energiegeräteelektroniker in einer Werkzeugmaschinenfabrik ein Elektrotechnikstudium absolviert und 1994 erfolgreich abgeschlossen. Direkt im Anschluss wurde die Fa. ROTEC Automation gegründet.

Herr Nolte war nach seiner Ausbildung zum Elektrogerätemechaniker mehrere Jahre im Steuerungsbau tätig bevor er 1992 eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker erfolgreich abschloss. In seiner über 10 jährigen Tätigkeit in den Bereichen Planung, Programmierung, Inbetriebnahme und Service von SPS-Steuerungen hat er weit reichende Erfahrungen auf diesen Gebieten gesammelt.

Herr Hanikel hat nach seiner Ausbildung zum Maschinenbauer ein entsprechendes Studium zum Mechatroniker angehängt und durch diverse Fortbildungsmaßnahmen und beruflichen Einsätzen vielseitige Erfahrungen im Bereich der Automatisierungstechnik sammeln können.

 

 
 
 
© ROTEC-GFA Automation - Ingenieurbüro für Elektro– und Automatisierungstechnik • Tel.: + 49 (0) 6124-7239767